Aegypten

Home Nach oben Fotoalbum Mountainbike Links Familie Motorräder Modellbau Über mich

 

 

   

   

 

Urlaub im April, anders war es geschäftlich nicht möglich, wo fliegt man hin. Warm sollte es sein, beständig, und baden wäre nicht schlecht. Die Wahl fiel leicht. Das Land der Pharaonen. Ab Stuttgart, nach Hurghada, vier Sterne All Inclusive, zwei Wochen ans Rote Meer. Gebucht über Super Last Minute beim Reisbüro über Alltours. Kostete 730 Euro pro Person. Hotel "Lillyland Beach" in Hurghada. Der Hotelführer Ägypten brachte wieder unterschiedliche Kritiken zu Tagen. Wie immer von... bis... Wir waren zufrieden. Auch wenn es unserer Meinung nach nicht vier Sterne sind. Und All Inclusive nimmt man auch nicht so Ernst. Ausser Bier und Wein(??) kostete jeglicher Alkohol richtig Geld. Ein Ouzo für drei Euro. Da waren wir von der Türkei her schon verwöhnt. Das Essen war reichhaltig, schön aufgemacht, und abwechslungsreich. Leider muss man viel Zitrone dran tun, um Montezumas Rache aus dem Weg zu gehen. Uns hat es auch zwei Tage erwischt. Scheinbar gehört es dazu. Die Bungalows waren riesig, so um die 60qm. Der Urlaub war gelungen, ebenso die vielen Ausflüge. Aber seht selbst an den Bildern. 

 Ankunft in Hughada am frühen Abend

Der Hotelstrand

Die Sphinx mit einer der drei Pyramiden

Im Nationalmuseum liegt Tutanchamun

Der Tempel von Karnak

Der Tempel der Hatschepsut

Der Strand der Giftun Insel

Der Anflug auf Sharm el Sheik